Hypnose Therapie

Die Hypnose Therapie ist ein Zustand zwischen Schlaf und Wachbewusstsein. Wir kommen in einem angenehmen entspannten und angstfreien inneren Raum. Dieser Raum ist individuell, wir haben einen vertieften Trancezustand in uns und sind nun bereit, unsere Phantasien in Form von Bildern oder Farben zu kreieren. Tief im Unterbewusstsein, welches nur über den Delta-Zustand (0,3-4 Hz) erreichbar ist, ermöglicht es uns verborgene Ängste zu verarbeiten.

Hypnose Therapie
© Anna Kapustina via pexels.com / CC0

Die von mir angewendete Hypnose dient als Werkzeug, um gemeinsam mit dem Patienten die tieferen Ebenen des Unterbewusstseins zu erreichen und so nachhaltig tiefe innere Blockaden, Angsterkrankungen, Phobien, Zwänge oder andere seelische Erkrankungen zu transformieren bzw. zu heilen. Dabei führe ich den Patienten in eine Trance, die sich jederzeit wieder rückgängig machen lässt, sodass der Patient jederzeit „Herr seiner Sinne“ bleibt.

Bei Suchterkrankungen wende ich vornehmlich die Suggestionshypnose an, um dem Unterbewusstsein befehlsähnliche Aufforderungen zu geben, damit der Kontaktwunsch zu einer Stofflichkeit wie z.B. Nikotin nicht mehr bestimmend bzw. vorhanden ist.

Im Falle einer psychischen Erkrankung arbeite ich vorzugsweise mit der Schulmedizin zusammen, um ein engmaschiges und aufeinander abgestimmtes Therapie-Spektrum zu ermöglichen.

Einsatzmöglichkeiten der Hypnose

Nach inzwischen mehr als 10 Jahren Praxiserfahrung kann ich sagen, dass eine Hypnose Therapie besonders gut wirkt bei:

  • Angsterkrankungen
  • Phobien
  • Zwangsstörungen
  • Stress
  • Raucherentwöhnung
  • jeglicher Form von seelischer Erkrankung